schriftzug folkeboot new 250x68

Saison 2015

Trudelmaus-Pokal - im Juni 2015

"Trudelmaus" - das ist schon fast Kult!

Die Regatta war für den 13./14. Juni 2015 ausgeschrieben; dem Wochenende vor der Kieler Woche, was die Teilnahme besonders attraktiv machte, kann man sich doch (wieder) bestens bei zwei kurz hintereinander liegenden hochrangigen Regattaserien wertvolle Ranglistenpunkte sichern.

Bei mäßigen äußeren Bedingungen siegten Per Jørgensen, Carl-Otto Hedegaard und Peter Secher aus Dänemark.

Ergebnisliste


Kieler Woche - im Juni 2015

Die Kieler Woche fand traditionell in der letzten vollen Juni-Woche statt - konkret vom 20. bis 28. Juni 2015, wobei die Nordischen Folkeboote in der zweiten Hälfte der Woche bei den internationalen Klassen segelten.

Diese größte Segelsportverantstaltung der Welt stellt eine Herausforderung für jeden Regattasegler dar. Sich einmal in die Siegerliste einzutragen - das ist das Ziel vieler Segler.

Man durfte gespannt sein, ob es wieder eine deutsche Mannschaft schaffen würde, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
Im letzten Jahr war es ein dänisches Team: Per Buch, Tobias Forman und Hans Schultz gewannen die KW 2014.

In diesem Jahr ließen sich Ulf Kipcke, Dieter Kipcke und Gero Martens den Sieg auf ihrem Heimatrevier nicht nehmen und gewannen die KiWo 2015 - wenn auch knapp.

Ergebnis


Gold-Pokal - im Juli 2015

Der GOLD-POKAL fand vom 12 Juli bis zum 18. Juli 2015 vor Warnemünde statt.

Der Spandauer Yacht Club aus Berlin zeichnete für die Ausrichtung verantwortlich.

Gewonnen hat unter schwierigen Bedingungen Ulf Kipcke, Dieter Kipcke und Peer Jansen vom Kieler Yacht-Club.

Ergebnis

Weitere Informationen erhalten Sie über die eigens eingerichtete Event-Seite.


Internationale Deutsche Meisterschaft - im August 2015

Die IDM 2015 fand turnusgemäß wieder auf einem Binnen-Revier statt.

Nachdem sie in 2014 in der Eckernförder Bucht ausgesegelt worden war, hatte die Ausrichtung und die Organisation der Schlei Segel Club in Schleswig übernommen.
Als Termin für die Meisterschaft war der Zeitraum vom 16. bis 21. August 2015 festgelegt.

Gewonnen hat einmal mehr die Mannschaft Ulf Kipcke, Dieter Kipcke und Gero Martens.

Ergebnis


Rolling Home - im Oktober/November 2015

Den Abschluss der Regattasaison bildet seit vielen Jahren die ROLLING HOME in Berlin - in 2015 zum 43. Mal.

Am Wochenende 31.10/1.11.2015 verwandelten unsere schönen Boote den Wannsee wieder in ein Festival der Nordischen Folkeboote - und das mit Macht; 52 Meldungen gingen beim SC Ahoi ein.

Gewonnen haben Per Jørgensen, Regina Heick und Kristian Hansen nach 5 Wettfahrten, die bei herrlichem Spätsommerwetter ausgetragen werden konnten.

Ergebnis

DFV Geschäftsstelle

Deutsche Folkeboot Vereinigung e. V.
Hans-Joachim Meyer
Weinmeisterhornweg 89a
13593 Berlin

Tel: +49 30 362 25 52
E-Mail: info(at)folkeboot.de

Internationale Vereinigung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.