• 1
  • DFV
  • News Archiv
  • 2011

Kiel News 2011

 

Flottenmeisterschaft

07-09-2011

Gewonnen hat  Klaus Gülzow, Herzlichen Glückwunsch, vor Sönke 'Asta' Durst und Dirk Rohrbeck. Natürlich alle mit Crew, ich habe nur leider keine Liste mit Namen.

Ich habe gehört, es soll wohl sehr durchmischt gewesen sein, so dass unmittelbar nach den Rennen keiner wusste, wer gewonnen hatte. Ich hoffe es hat trotzdem oder gerade deshalb Spaß gemacht.

Die stramme Zusammenfassung Reinhard Kulbarschs: 20 Crews hatten gemeldet und sind alle bis zum Ende mitgesegelt. Sonnabend mangels Wind gabs nur eine Wettfahrt. Dafür Sonntag die restlichen vier. Sah so aus, als wenn alle mit Spaß dabei waren.

Hier die Ergebnisliste vom Wochenende.

Bernd Ehler (F-GER 800 Charlotte)

 

Ehrenmalpokal in Laboe

06-09-2011

Es ist noch nicht zu Ende mit der Regattasegelei!

Hier  die Ausschrebung zum Ehrenmalpokal.

 

Dienstagstraining

29-08-2011

Liebe Dienstagstrainierer!

Morgen sieht`s nicht so schlecht aus mit dem Wind für`s Abschlusstraining. Da im Yacht Club Strande der Teppichreiniger seinen Job macht, treffen wir uns danach, oder sollte wegen irgendeiner Wetterkapriole nicht gesegelt werden, früher im "Alexy`s" beim Fischersteg im Strander Hafen.

 Ich bin da! Gruß Walther

 

Termine Dienstagstraining

22-08-2011

Liebe Dienstagstrainierer!

Morgen ist Training und danach ein Treffen im Yachtclub Strande angesetzt.

Ich will nicht vorgreifen, aber vermutlich bläst der Ostwind etwas kräftig für die Trainingsgruppe. Vorsorglich verschiebe ich das Treffen nach dem Segeln (...noch nicht das Training!!!)auf nächste Woche, Dienstag, den 31.August. Da unser Trainer "Axel" am letzten geplanten Trainingstermin am 6.September beruflich verhindert ist, möchte ich den Termin canceln. Damit wäre am 31.August letztes Training und danach Treffen, Auswertung der Saison etc.

Mit Gruß Walther

 

Stadtmeisterschaft 3. und 4. September

22-08-2011

Hallo liebe "Folkegemeinde"!

Am übernächsten Wochenende läuft in Kiel-Mönkeberg unsere "Offene Stadt- und Flottenmeisterschaft". Das letzte große Folke-Highlight an der Kieler Förde!!! Die liebevolle Aufnahme und Betreuung durch die Mönkeberger ist legendär...worauf also warten mit der Meldung? Ausschreibung .

Mit sportlichem Gruß von Walther

 

Blau Gelbe Kanne fällt aus

18-08-2011

Klaus Kahl meldet auf Facebook, dass die Blau Gelbe Kanne 2011 leider mangels Beteiligung ausfällt:

"Der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Kiel- Strande gibt bekannt: Die Blau-Gelbe-Kanne fällt wegen zu geringer Beteiligung aus. Dennoch sollten wir für kommenden Jahre diese Veranstaltung durch langfistige Planung im Auge behalten." Klaus Kahl

 

Blau Gelbe Kanne 2011

07-07-2011

Die Ausschreibung zur Blau Gelben Kanne 2011

 

Goldpokal Meldeschluss naht

07-07-2011

Liebe Folkebootsegler,

noch 5 Tage, dann ist Meldeschluss - 11. Juli - (jedenfalls ohne Nachgebühr) für den Goldpokal 2011 in Travemünde. http://www.travemuender-woche.com/id-3.html

Bis jetzt haben 54 Mannschaften ihre Teilnahme angemeldet. Das ist ein SUPER-Meldeergebnis. Es sind bis jetzt dabei: 1 britische Mannschaft, 6 dänische, 6 schwedische, 2 amerikanische, und 39 deutsche Mannschaften.

Wir freuen uns auf Euch !

Es grüßt Euch der Regattawart der Folkebootflotte Lübecker Bucht

Heino Haase

 

Ergebnisse Dienstagsregatten

 

hier immer aktuell

 

Goldpokal

07-06-2011

Ein Aufruf von Heino Haase:

Hallo Folkeboot-Regattsegler,

für Alle die schon zum Goldpokal gemeldet haben oder es noch wollen: Der Goldpokal rückt näher und das Organisationsteam der Flotte Lübeck hat sich neben dem tollen Empfang auf der Passat, einer Riesentombola, dem Flottenabend usw. noch etwas ganz besonderes ausgedacht.

Wir möchten eine Paddelwettfahrt ausrichten, mit der Wunschvorstellung 6 Boote, besetzt mit Seglern aus einer jeweiligen Nation oder auch mixed, an den Start zu bekommen. Verkleidungen der Mannschaften sind ausdrücklich gewünscht. Bitte schaut Euch die Einladung  an, bildet Mannschaften und schickt Eure Meldung an Arne Kölpin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Gesamtprogramm zum Goldpokal erseht Ihr hier: . Schaut bitte auch auf unsere homepage. Dort findet ihr viele Informationen zum Goldpokal.

Besonders möchte ich darauf hinweisen, dass im Meldegeld von EUR 270,00 das Essen und Trinken auf dem Empfang, dem Flottenabend und das Essen bei der Preisverleihung enthalten ist.

Die Meldung zum Goldpokal könnt Ihr online vornehmen. Auch ein Platz für ein Zelt oder Wohnmobil kann gleichzeitig gebucht werden.

Eine Warm-Up-Regatta findet eine Woche vor dem GP am 17. und 18. Juli in Niendorf statt. Regattarevier ist das gleich wie zum Goldpokal. Meldung

Herzliche Grüße aus Travemünde

Heino Haase

Sportwart der Flotte Lübeck

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mobil 0170-20 15 14 3

PS. Wer noch kein Quartier gebucht hat, dem kann ich noch ein Zimmer im Internat anbieten. Es sind jedoch nur noch 7 Zimmer frei.

 

Meldeschluss "Kieler Woche" und "Trudelmaus"

30-05-2011

Liebe Folkeseglerinnen und Folkesegler,

für zwei tolle Regatten auf der Kieler Förde ist in dieser Woche Meldeschluss!
1. Spätestens bis Mittwoch, den 1.Juni 2011, zur Kieler Woche melden!!!
   Danach wird`s noch teurer.
2. Spätestens bis Freitag, den 3.Juni 2011 für die "Trudelmaus" beim Laboer
   Regattaverein melden!!! Die "Trudelmaus" findet über Pfingsten an drei
   Tagen von Samstag bis Montag statt.

Mit sportlichem Gruß
Walther
 

Ergebnisse Dienstagsregatten

13-05-2011

Ergebnisse unserer Dienstagsregatten: >> hier

 

Training...Training!

10-05-2011

  1. Damit das gemeinsame Gespräch vor lauter Training nicht zu kurz kommt, findet heute (10. Mai 2011) nach dem Dienstagstraining das erste Treffen...gerne auch für Interessierte, die nicht am Training teilnehmen... im Restaurant des Yacht-Club-Strande statt.
  2. Für das Regattatraining der DFV vom 1. bis 3. Juli 2011 werden gerne noch Meldungen angenommen. Die Flottenvereinigung veranstaltet ein deutschlandweit ausgeschriebenes und super organisiertes Training in Eckernförde.
    Details zu der Veranstaltung findet ihr in den FolkeNews 1/2011...oder wendet euch mit Fragen an mich oder den Vorsitzenden der DFV,
    Dr. Johannes Thaysen
    Tel: +49 4621 33 652
    Fax: +49 4621 93 49 39
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Dienstagsregatten

02-05-2011

Morgen startet das Folkedienstagstraining 2011!

Hier nochmal die Änderungen für dieses Jahr, um das Training noch effektiver zu gestalten:
  
  + Der Zieldurchgang wird jetzt vor dem Wind sein...wo die Startlinie war.
  + Nach dem Zieldurchgang des letzten Bootes wird sofort wieder gestartet.
  + Das erste Rennen wird kurz sein...evtl. nur eine Runde: Kreuz-Vorwind-Ziel
  + Die nächsten Rennen länger. Unser Trainer Axel Bischoff zeigt die zu
    segelnden Runden an.
  Das funktioniert natürlich nur bei stabilen Winden! Ansonsten lässt  
  sich Axel etwas einfallen.

Prgramm und Anmeldung hier -> .

Walther Furthmann

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Zustimmen Ablehnen