Flotte
Berlin

    Veranstaltungen

    22.06. Sommer-Cup 1 Berlin
    23.06. Sommer-Cup 2 Berlin
    28.06. - 30.06. DIF DM Nordisk Folkebåd
    06.07. - 12.07. Gold Cup
    13.08. - 14.08. DER MIT DEM FOLKE TANZT
    14.08. - 18.08. Svenskt Mästerskap
    17.08. Berolina Cup 1

    Classic Week 2024

    Logo Banner CW24

    Internationale Regatten

    GoldCup2022 Flyer 200x355

      6. - 12. Juli 2024

      Website Gold Cup 2024
      Hier registrieren



    VSaW Logo   DSV Logo

    IDM Nordisches Folkeboot 2024
    16. - 20. September 2024

    Veranstaltungswebsite: IDM2024 manage2sail

     


    20240126 Kerteminde

     

     

     

     

    Meldung Manage2Sail

     


    Tegeler Auftakt

    TegelerAuftakt2024

    Endlich ist es geschafft,

    Es war alles dabei.

    In der Woche vor dem Auftakt kamen alle Teilnehmer zum Tegeler See, Liegeplätze beim JSC und SVT und ausreichend helfende Hände am Kran und beim Mast stellen waren vorhanden.

    Am Freitag vor der Tegeler Kanne hatten wir ja bekanntlich vorgeschlagen uns ab 14 Uhr auf dem See zu treffen.
    Auf telefonische Nachfrage wurde geantwortet - aber doch nicht bei dem Wetter.
    Also fanden sich leider nur 2 Boote zum gemeinsamen Angleichen bei schönstem Sonnenschein und ausreichend Wind ein .
    Nach 2 Stunden wurde allerdings der Wind aus- und der Regen angeschaltet, so dass wir die Boote im Hafen nicht trocken einparken konnten.
    Es war aber ein gelungener Trainingsschlag!

    Dann die Tegeler Kanne:
    Empfängt ein Handy auch eine Anrufe in 2m tiefem Wasser? Ja! Dann kann der wackere Taucher bei 4° kaltem Wasser besser sehen.
    Das Handy ist auch wasserdicht geblieben und schon konnte es pünktlich auf die Bahn gehen.
    Bei bekannten Tegeler Drehern wurde der erste Tag mit 3 Wettfahrten beendet.
    Bei fast schon traditioneller Currywurstpfanne konnte der Tag ausklingen.
    Am 2. Tag war nach mehreren Versuchen eine Bahn auszulegen der Star etwas verzögert.

    Zu guter Letzt die Goldplakette:
    Nach dem Auslegen der Bahn wunderten wir uns wie im letzten Jahr über das fehlende Gate hatten aber leider nach der Betrachtung der Bahnkarte die Segelanweisung nicht komplett gelesen.
    Das Winddrama verlief wie in der Woche vorher. Zu Beginn stark drehende Winde - dann zunehmen und eine gleichmäßigere Richtung.

    Vielen Dank an die Regattamannschaften von JSC und SVT.
    Vielen Dank an Jury, Ökonomie und auch an die Teilnehmer.

    Wir freuen uns auf die weitere Saison 2024 auf dem Wannsee.

    Kontakt Obmann Berlin

    Gabi portraitMartina Klemmt
    Scharfe Lanke 47
    13595 Berlin
    Tel (Büro): +49 30 323 20 58

    obfrau(at)folkeboot-berlin.de

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.